Kommunikationstrainer
Aus Verkaufslexikon
Version vom 29. Mai 2007, 18:39 Uhr von Mios (Diskussion | Beiträge)
Die Aufgabe eines Kommunikationstrainers ist sehr umfassend.
Er erwirbt während seiner Ausbildung Kompetenzen in den Bereichen:
- Interpersonelle Kommunikation und professionelle Gesprächsführung
- Konfliktmanagement und Konfliktbewältigung, Coaching Tools
- Teamentwicklung
- Seminaraufbau- und Strategien und eigene Positionierung
Neben der Vermittlung und Vertiefung von fachlichen Grundlagen, erhalten Sie das "Rüstzeug", wie Seminarstrukturen gestaltet werden, um ein Training oder einen Workshop informierend und für Teilnehmer positiv erlebbar durchzuführen.
Dazu ist es notwendig, die Komponenten der modernen Lernpsychologie zu kennen und einzusetzen, um die relevanten Informationen zum passenden Zeitpunkt mit den richtigen Methoden und Übungen zu vermitteln.
Darüber hinaus werden Evaluierungsmethoden vorgestellt, um Trainings qualitativ messbar zu machen.