Akquise

Aus Verkaufslexikon
Version vom 2. Januar 2007, 19:26 Uhr von Mios (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Akquise(Kundengewinnung) findet heute in fast allen Erwerbszweigen statt. Die Akquise ist eine Möglichkeit, um zielgerichtet den Absatz von Waren und Dienstleistungen zu fördern, vorhandene Kunden zu erhalten und neue zu gewinnen. Die Arten der Akquise können in der Zeitarbeit sehr vielseitig sein: Es werden schriftliche Angebote erstellt und persönliche Kontakte durch Telefonate oder durch Kundenbesuche geknüpft.

Die Arten der Akquise sind sehr vielseitig. Es werden schriftliche Angebot erstellt, persönliche Kontakte durch Telefonate oder durch Kundenbesuche geknüpft. Auch Kaltakquisition ohne Voranmeldung gehört zur Akquise, sowie Mailings. Jede Art der Kundenansprache ist Akquise.