Empfehlungsmarketing: Unterschied zwischen den Versionen

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„Das Empfehlungsgeschäft ist das schönste Geschäft!“ – als ''Empfehlungsmarketing''
 
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(umgangssprachlich: Mund-zu-Mund-Propaganda ) wird im Verkauf, insbesondere innerhalb der Verkaufspsychologie
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das Generieren von Referenzen bezeichnet. Das Empfehlungsmarketing ist ein zentraler Bereich der
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wird im Verkauf, insbesondere innerhalb der Verkaufspsychologie
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Handelsvertreter ohne Festanstellung und Bestandskunden), sondern die Aufmerksamkeit Empfehlungen
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diese psychologische Tatsache zu Nutzen um auf kostengünstige Weise die Werbebotschaft zu platzieren.
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Aktuelle Version vom 27. Januar 2007, 15:00 Uhr

„Das Empfehlungsgeschäft ist das schönste Geschäft!“ – als Empfehlungsmarketing (umgangssprachlich: Mund-zu-Mund-Propaganda )

wird im Verkauf, insbesondere innerhalb der Verkaufspsychologie das Generieren von Referenzen bezeichnet.

Das Empfehlungsmarketing ist ein zentraler Bereich der Akquisition und grenzt sich vom eigentlichen

Netzwerk-Marketing (Strukturvertrieb) dadurch ab,

dass hierdurch keine eigentliche Vertriebsform an sich gebildet wird

(im Netzwerk-Marketing ausschließlich Handelsvertreter ohne Festanstellung und Bestandskunden),

sondern die Aufmerksamkeit Empfehlungen zu erhalten Bestandteil eines jeden normalen Verkaufsgespräches ist.


Die Effizienz von Mund-Propaganda basiert auf der Tatsache,

dass Menschen bekannten Personen gegenüber mehr Vertrauen empfinden,

als unbekannten Personen. Empfehlungsmarketing macht sich diese psychologische Tatsache zu Nutzen,

um auf kostengünstige Weise die Werbebotschaft zu platzieren.