Forecast: Unterschied zwischen den Versionen

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Die Vertriebsplanung oder Forecast wird im Vertrieb  für die Planung der Vertriebsziele verwendet. Forecast deshalb, da aus vergangenheitsbezogenen Daten voraussichtliche Entwicklungen abgeleitet werden. Diese Prognose wird dann auf unterschiedlichste Art und Weise dargestellt, wie z.B. erwartetes Umsatzplus pro Vertriebler, Erlössteigerung pro Produktgruppe, Geplante Umsatzsteigerung gesamt und prozentual im Vergleich zu Vormonat oder -quartal, etc.
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Die Vertriebsplanung oder Forecast wird im Vertrieb  für die Planung der Vertriebsziele verwendet. Forecast deshalb, da aus vergangenheitsbezogenen Daten voraussichtliche Entwicklungen abgeleitet werden. Diese Prognose wird dann auf unterschiedlichste Art und Weise dargestellt, wie z.B.  
  
Der Spruch: "Es gibt die Lüge, die gemeine Lüge und den Forecast"  stammt noch aus Zeiten, als die Vertriebsplanung nicht ernst genommen wurde.
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* erwartetes Umsatzplus pro Vertriebler,  
  
Die Vertriebsplanung oder Forecast ist Teil des [http://www.ml-trainings.de/verkaufslexikon/index.php?title=Businessplan Businessplans]
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* Erlössteigerung pro Produktgruppe,
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* Geplante Umsatzsteigerung gesamt und prozentual im Vergleich zu Vormonat oder -quartal, etc.
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Der Spruch: ''"Es gibt die Lüge, die gemeine Lüge und den Forecast"''  stammt noch aus Zeiten, als die Vertriebsplanung nicht ernst genommen wurde.
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Aktuelle Version vom 20. Dezember 2007, 22:08 Uhr

Die Vertriebsplanung oder Forecast wird im Vertrieb für die Planung der Vertriebsziele verwendet. Forecast deshalb, da aus vergangenheitsbezogenen Daten voraussichtliche Entwicklungen abgeleitet werden. Diese Prognose wird dann auf unterschiedlichste Art und Weise dargestellt, wie z.B.

  • erwartetes Umsatzplus pro Vertriebler,
  • Erlössteigerung pro Produktgruppe,
  • Geplante Umsatzsteigerung gesamt und prozentual im Vergleich zu Vormonat oder -quartal, etc.

Der Spruch: "Es gibt die Lüge, die gemeine Lüge und den Forecast" stammt noch aus Zeiten, als die Vertriebsplanung nicht ernst genommen wurde.

Die Vertriebsplanung oder Forecast ist Teil des Businessplans.