Hardselling: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Verkaufslexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Erfolgreich verkaufen im immer härteren Wettbewerb)
Zeile 1: Zeile 1:
=Erfolgreich verkaufen im immer härteren Wettbewerb=
+
Eine alte Form des Verkaufens nach dem Motto "Anhauen, umhauen, abhauen"" mit aggressiver
"DAS NEUE HARDSELLING" rückt die eigentliche Aufgabe des Verkäufers - den zielgerichteten Abschluss - wieder in den Mittelpunkt.
+
Verkaufsrhetorik Produkte oder Dienstleistungen in den Markt drücken.
Es folgt in acht Stufen dem idealtypischen Ablauf einer erfolgreichen Neukundenakquise und der daraus folgenden Kundenbindung.
+
 
 +
 
 +
Bei "DAS NEUE HARDSELLING ® - Verkaufen heißt verkaufen" hingegen wird mit guter
 +
Bedarfsanalyse, optimaler Angebots- oder Dienstleistungspräsentation der Fokus trotzdem auf den
 +
Abschluss gelegt, mit dem Ziel Kunden langfristig zu binden und zu begeistern.

Version vom 19:20, 3. Jan 2007

Eine alte Form des Verkaufens nach dem Motto "Anhauen, umhauen, abhauen"" mit aggressiver Verkaufsrhetorik Produkte oder Dienstleistungen in den Markt drücken.


Bei "DAS NEUE HARDSELLING ® - Verkaufen heißt verkaufen" hingegen wird mit guter Bedarfsanalyse, optimaler Angebots- oder Dienstleistungspräsentation der Fokus trotzdem auf den Abschluss gelegt, mit dem Ziel Kunden langfristig zu binden und zu begeistern.