Hardselling: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Verkaufslexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
=Erfolgreich verkaufen im immer härteren Wettbewerb=
+
Eine alte Form des Verkaufens nach dem Motto "Anhauen, umhauen, abhauen"
"DAS NEUE HARDSELLING" rückt die eigentliche Aufgabe des Verkäufers - den zielgerichteten Abschluss - wieder in den Mittelpunkt.
+
 
Es folgt in acht Stufen dem idealtypischen Ablauf einer erfolgreichen Neukundenakquise und der daraus folgenden Kundenbindung.
+
mit aggressiver
 +
Verkaufsrhetorik Produkte oder Dienstleistungen in den Markt drücken.
 +
 
 +
 
 +
Bei [[Das neue Hardselling|"DAS NEUE HARDSELLING ® - Verkaufen heißt verkaufen"]] hingegen
 +
 
 +
wird mit guter
 +
Bedarfsanalyse, optimaler Angebots- oder Dienstleistungspräsentation
 +
 
 +
der Fokus trotzdem auf den
 +
Abschluss gelegt, mit dem Ziel Kunden langfristig zu binden und zu begeistern.

Aktuelle Version vom 17. Juni 2007, 17:31 Uhr

Eine alte Form des Verkaufens nach dem Motto "Anhauen, umhauen, abhauen"

mit aggressiver Verkaufsrhetorik Produkte oder Dienstleistungen in den Markt drücken.


Bei "DAS NEUE HARDSELLING ® - Verkaufen heißt verkaufen" hingegen

wird mit guter Bedarfsanalyse, optimaler Angebots- oder Dienstleistungspräsentation

der Fokus trotzdem auf den Abschluss gelegt, mit dem Ziel Kunden langfristig zu binden und zu begeistern.