Key Account Manager: Unterschied zwischen den Versionen

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Ein ''Key Account Manager'' Kümmert sich um Verbesserung
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Die meisten Unternehmen haben mittlerweile erkannt, dass wenige Kunden den Großteil des Umsatzes ausmachen. Diese Schlüsselkunden werden vom ''Key Account Manager'' betreut, dessen Aufgabe nicht nur im Produktverkauf besteht, sondern vor allem im Aufbau langfristiger strategischer Beziehungen zu den wichtigsten Kunden. Somit muss er über gute analytische und beratende Fähigkeiten verfügen. Im Rahmen internationaler Märkte und Geschäftsbeziehungen arbeiten viele ''Key Account Manager'' grenzübergreifend.
 
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und Professionalisierung der Kundenbeziehungen.
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Die Betreuung von Großkunden fällt in diesen Bereich.
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Aktuelle Version vom 23. September 2007, 10:28 Uhr

Die meisten Unternehmen haben mittlerweile erkannt, dass wenige Kunden den Großteil des Umsatzes ausmachen. Diese Schlüsselkunden werden vom Key Account Manager betreut, dessen Aufgabe nicht nur im Produktverkauf besteht, sondern vor allem im Aufbau langfristiger strategischer Beziehungen zu den wichtigsten Kunden. Somit muss er über gute analytische und beratende Fähigkeiten verfügen. Im Rahmen internationaler Märkte und Geschäftsbeziehungen arbeiten viele Key Account Manager grenzübergreifend.