Kunde: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Verkaufslexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
(kein Unterschied)

Version vom 15:41, 16. Dez 2007

Was ist ein Kunde?

  • Ein Kunde ist die wichtigste Person, mit der Sie es zu tun haben - ob persönlich, telefonisch, oder per Post.
  • Ein Kunde hängt nicht von uns ab, sondern wir von ihm
  • Ein Kunde ist nicht Unterbrechung unserer Arbeit, sondern er allein ist ihr Sinn und Zweck.
  • Wir tun ihm keinen Gefallen, in dem wir ihn bedienen, sondern er tut uns einen Gefallen, wenn er uns Gelegenheit gibt, es zu tun
  • Ein Kunde ist kein Außenstehender, sondern ein lebendiger Teil unseres Geschäftes
  • Ein Kunde ist nicht zu verwechseln mit der Kundennummer in unserer Statistik. Er ist ein Mensch aus Fleisch und Blut mit all seinen Gefühlen, Vorlieben, Vorurteilen und Ängsten
  • Ein Kunde ist nicht jemand, mit dem man ein Streitgespräch führt oder seinen Intellekt misst.
  • Wer einen Streit mit einem Kunden gewinnt, verliert meist den Kunden.
  • Ein Kunde ist jemand, der uns seine Sorgen und Wünsche bringt. Unsere Aufgabe ist es, diese Sorgen zu mindern und seine Wünsche zu erfüllen ! Zu seinem Vorteil und unserem Nutzen.
  • Ein Kunde ist jemand, der unser Gehalt bezahlt.
  • Ein Kunde ist König, Kaiser oder Gott, er entscheidet über das Weiterbestehen unseres Unternehmens