Kundenbeziehungsmanagement: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Verkaufslexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
(engl. customer relationship management, CRM) bezeichnet die Verwaltung von Kundenbeziehungen.
 
(engl. customer relationship management, CRM) bezeichnet die Verwaltung von Kundenbeziehungen.
Kundenansprachen und Kundenbindungen nehmen einen immer höheren Stellenwert ein. Daher werden
+
 
sämtliche Daten von Kunden und alle Transaktionen mit diesen Kunden in Datenbanken gespeichert.
+
Kundenansprachen und Kundenbindungen nehmen einen immer höheren Stellenwert ein.  
Diese Daten werden integriert und aufbereitet, so dass im Unternehmen an jeder Stelle diese Daten in der
+
 
passenden Zusammenstellung zur Verfügung stehen. Im Gegensatz zum CRM beschäftigt sich das
+
Daher werden sämtliche Daten von Kunden und alle Transaktionen mit diesen Kunden in Datenbanken gespeichert.
Partner-Relationship-Management (PRM) mit den Geschäftspartnern eines Unternehmens.
+
 
 +
Diese Daten werden integriert und aufbereitet,  
 +
 
 +
so dass im Unternehmen an jeder Stelle diese Daten in der passenden Zusammenstellung zur Verfügung stehen.  
 +
 
 +
Im Gegensatz zum CRM beschäftigt sich das Partner-Relationship-Management (PRM)  
 +
 
 +
mit den Geschäftspartnern eines Unternehmens.

Aktuelle Version vom 27. Januar 2007, 15:12 Uhr

(engl. customer relationship management, CRM) bezeichnet die Verwaltung von Kundenbeziehungen.

Kundenansprachen und Kundenbindungen nehmen einen immer höheren Stellenwert ein.

Daher werden sämtliche Daten von Kunden und alle Transaktionen mit diesen Kunden in Datenbanken gespeichert.

Diese Daten werden integriert und aufbereitet,

so dass im Unternehmen an jeder Stelle diese Daten in der passenden Zusammenstellung zur Verfügung stehen.

Im Gegensatz zum CRM beschäftigt sich das Partner-Relationship-Management (PRM)

mit den Geschäftspartnern eines Unternehmens.