Kundenorientierung: Unterschied zwischen den Versionen

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''Kundenorientierung'' oder „Der Kunde ist König“ ist ein Schlagwort der Betriebswirtschaftslehre, das die
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''Kundenorientierung'' oder „Der Kunde ist König“ ist ein Schlagwort der Betriebswirtschaftslehre,  
Abhängigkeit der Unternehmen vom Kunde aufzeigt. Fehlende Kundenorientierung kann die Umsätze
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das die Abhängigkeit der Unternehmen vom Kunden aufzeigt.  
den Prozessen des Unternehmens. Kundenorientierung als Strategie erfordert neue Prozesse und eine
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veränderte Unternehmenskultur. Trotz erheblichem Aufwand, der mit dem Weg zum kundenorientierten
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Fehlende ''Kundenorientierung'' kann die Umsätze mindern.  
Unternehmen verbunden ist, lohnt es sich für Unternehmen. Die Fähigkeit der Erfüllung von
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''Kundenorientierung'' als Strategie erfordert neue Prozesse und eine veränderte Unternehmenskultur.  
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Trotz erheblichem Aufwand, der mit dem Weg zum kundenorientierten Unternehmen verbunden ist,  
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Kundenerwartungen wird als ein entscheidender Wettbewerbsvorteil bewertet.
 
Kundenerwartungen wird als ein entscheidender Wettbewerbsvorteil bewertet.

Aktuelle Version vom 27. Januar 2007, 13:46 Uhr

Kundenorientierung oder „Der Kunde ist König“ ist ein Schlagwort der Betriebswirtschaftslehre,

das die Abhängigkeit der Unternehmen vom Kunden aufzeigt.

Fehlende Kundenorientierung kann die Umsätze mindern.

Die Ursachen für mangelnde Kundenorientierung liegen häufig in der Kultur,

der Struktur und den Prozessen des Unternehmens.

Kundenorientierung als Strategie erfordert neue Prozesse und eine veränderte Unternehmenskultur.

Trotz erheblichem Aufwand, der mit dem Weg zum kundenorientierten Unternehmen verbunden ist,

lohnt es sich für Unternehmen. Die Fähigkeit der Erfüllung von

Kundenerwartungen wird als ein entscheidender Wettbewerbsvorteil bewertet.