Kundenwert: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Verkaufslexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
Der ''Kundenwert'' ist eine wirtschaftliche Kundenlebenszeitbetrachtung. Nicht jeder Kunde ist für das
+
Der ''Kundenwert'' ist eine wirtschaftliche Kundenlebenszeitbetrachtung.  
Unternehmen profitabel. Jedes Unternehmen hat in seinem Kundenstamm eine gewisse Anzahl von
+
 
Kunden, für die mehr Geld für die Beziehungspflege ausgegeben wird, als an ihnen verdient wird.
+
Nicht jeder Kunde ist für das Unternehmen profitabel.  
 +
 
 +
Jedes Unternehmen hat in seinem Kundenstamm eine gewisse Anzahl von Kunden,  
 +
 
 +
für die mehr Geld für die Beziehungspflege ausgegeben wird, als an ihnen verdient wird.
 +
 
 
Diesen Zustand soll eine Kundenbewertung im Rahmen des Customer Relationship Management
 
Diesen Zustand soll eine Kundenbewertung im Rahmen des Customer Relationship Management
verbessern. Dabei werden Kunden nach ihren Potenzialen, die vom Unternehmen genutzt werden
+
verbessern.  
 +
 
 +
Dabei werden Kunden nach ihren Potenzialen, die vom Unternehmen genutzt werden
 
können, eingeschätzt.
 
können, eingeschätzt.

Aktuelle Version vom 27. Januar 2007, 15:13 Uhr

Der Kundenwert ist eine wirtschaftliche Kundenlebenszeitbetrachtung.

Nicht jeder Kunde ist für das Unternehmen profitabel.

Jedes Unternehmen hat in seinem Kundenstamm eine gewisse Anzahl von Kunden,

für die mehr Geld für die Beziehungspflege ausgegeben wird, als an ihnen verdient wird.

Diesen Zustand soll eine Kundenbewertung im Rahmen des Customer Relationship Management verbessern.

Dabei werden Kunden nach ihren Potenzialen, die vom Unternehmen genutzt werden können, eingeschätzt.