Netzwerk-Marketing: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Verkaufslexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
Das ''Netzwerk-Marketing'' (auch NWM -Network Marketing, MLM - Multi Level Marketing, Strukturvertrieb
+
Das ''Netzwerk-Marketing'' (auch NWM -Network Marketing, MLM - Multi Level Marketing,  
oder Affiliate Marketing genannt, oft gleichgesetzt mit "Pyramidensystem") ist eine mehrstufige Form des
+
Direktverkaufs und müsste korrekterweise "MLS" (Multi Level Sales) heißen. Es bezeichnet den Ersatz
+
herkömmlicher Verkäuferstrukturen durch eine hierarchische Form von "Kunde zu Kunde" Verkauf.
+
  
Dabei werden Kunden als freie Handelsvertreter tätig und vom Unternehmen für Verkäufe bezahlt, für die
+
Strukturvertrieb oder Affiliate Marketing genannt, oft gleichgesetzt mit "Pyramidensystem")
das Unternehmen sonst Werbung bezahlt hätte. Als Upline werden alle in der Hierarchie über einem
+
 
Teilnehmer stehenden und als Downline alle unter ihm stehenden Teilnehmer bezeichnet.
+
ist eine mehrstufige Form des Direktverkaufs und müsste korrekterweise "MLS" (Multi Level Sales) heißen.
 +
 
 +
Es bezeichnet den Ersatz herkömmlicher Verkäuferstrukturen durch eine hierarchische Form von "Kunde zu Kunde" Verkauf.
 +
 
 +
Dabei werden Kunden als freie Handelsvertreter tätig und vom Unternehmen für Verkäufe bezahlt,  
 +
 
 +
für die das Unternehmen sonst Werbung bezahlt hätte.  
 +
 
 +
Als Upline werden alle in der Hierarchie über einem Teilnehmer stehenden  
 +
 
 +
und als Downline alle unter ihm stehenden Teilnehmer bezeichnet.

Aktuelle Version vom 27. Januar 2007, 13:53 Uhr

Das Netzwerk-Marketing (auch NWM -Network Marketing, MLM - Multi Level Marketing,

Strukturvertrieb oder Affiliate Marketing genannt, oft gleichgesetzt mit "Pyramidensystem")

ist eine mehrstufige Form des Direktverkaufs und müsste korrekterweise "MLS" (Multi Level Sales) heißen.

Es bezeichnet den Ersatz herkömmlicher Verkäuferstrukturen durch eine hierarchische Form von "Kunde zu Kunde" Verkauf.

Dabei werden Kunden als freie Handelsvertreter tätig und vom Unternehmen für Verkäufe bezahlt,

für die das Unternehmen sonst Werbung bezahlt hätte.

Als Upline werden alle in der Hierarchie über einem Teilnehmer stehenden

und als Downline alle unter ihm stehenden Teilnehmer bezeichnet.