Tourenplanung: Unterschied zwischen den Versionen

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Optimale ''Tourenplanung'' verringert die Kosten und steigert die Effektivität im Außendienst. Besondere
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Optimale ''Tourenplanung'' verringert die Kosten und steigert die Effektivität im Außendienst.  
Schlüsselfunktionen kommen der ‚Clusterung’ und dem ‚Routing’ zu. Die Clusterung gibt an, welche
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Besondere Schlüsselfunktionen kommen der ‚Clusterung’ und dem ‚Routing’ zu.  
Punkte innerhalb einer Tour bedient werden. Zielsetzung einer Tourenplanung ist z. B. die Minimierung der
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Die Clusterung gibt an, welche Aufträge zu einer Tour zusammengefasst werden
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Aktuelle Version vom 27. Januar 2007, 14:03 Uhr

Optimale Tourenplanung verringert die Kosten und steigert die Effektivität im Außendienst.

Besondere Schlüsselfunktionen kommen der ‚Clusterung’ und dem ‚Routing’ zu.

Die Clusterung gibt an, welche Aufträge zu einer Tour zusammengefasst werden

und das Routing definiert, in welcher Reihenfolge die Punkte innerhalb einer Tour bedient werden.

Zielsetzung einer Tourenplanung ist z. B. die Minimierung der zurückgelegten Strecke,

der Einsatzzeit oder einer komplexeren Kostenfunktion.