Vorbereitung: Unterschied zwischen den Versionen

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ist die Pflicht jedes Verkäufers – der Abschluss die Kür. Mit einer möglichst lückenlosen Kundenhistorie
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''Vorbereitung'' ist die Pflicht jedes Verkäufers – der Abschluss die Kür.  
bereitet sich der Verkäufer auf die Priorisierung seiner Kunden vor (''Kundenwert''). Hierbei hilft ihm das
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Marketing z.B. mit der so genannten ''ABC-Analyse''. Vor der Kontaktaufnahme und dem eigentlichen Verkauf
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Mit einer möglichst lückenlosen Kundenhistorie bereitet sich der Verkäufer  
beginnt der Verkäufer mit der Vorbereitung der Verkaufsgespräche und der Ansprache des Kunden zur
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Terminvereinbarung. Wichtige Elemente des ''Pre-Sales'' sind:
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auf die Priorisierung seiner Kunden vor (Kundenwert). Hierbei hilft ihm das
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Marketing z.B. mit der so genannten "[[ABC-Analyse]]". Vor der Kontaktaufnahme  
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und dem eigentlichen Verkauf beginnt der Verkäufer mit der Vorbereitung  
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der Verkaufsgespräche und der Ansprache des Kunden zur Terminvereinbarung.  
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Wichtige Elemente des Pre-Sales sind:
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*Kundenhistorie studieren
 
*Kundenhistorie studieren

Aktuelle Version vom 25. September 2007, 10:11 Uhr

Vorbereitung ist die Pflicht jedes Verkäufers – der Abschluss die Kür.

Mit einer möglichst lückenlosen Kundenhistorie bereitet sich der Verkäufer

auf die Priorisierung seiner Kunden vor (Kundenwert). Hierbei hilft ihm das

Marketing z.B. mit der so genannten "ABC-Analyse". Vor der Kontaktaufnahme

und dem eigentlichen Verkauf beginnt der Verkäufer mit der Vorbereitung

der Verkaufsgespräche und der Ansprache des Kunden zur Terminvereinbarung.

Wichtige Elemente des Pre-Sales sind:


  • Kundenhistorie studieren
  • Werbung zusenden Selling-Center instruieren
  • Termin vereinbaren
  • Produktplanung
  • Sonderangebote klären
  • Persönlichkeit und Hobbys des Kunden in Erinnerung rufen
  • Wichtige Kunden des Kunden beobachten und ihre Entwicklung überprüfen.