Zielgruppe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Verkaufslexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
Eine Zielgruppe ist eine möglichst genau bestimmte Menge von Marktteilnehmern, also möglichen Kunden.
+
Eine Zielgruppe ist eine möglichst genau bestimmte Menge von Marktteilnehmern, also möglichen Kunden.
 +
 
 
Sowohl Leistungs- und Produktangebot als auch Werbebotschaften oder Imageaussagen richten sich an diese Zielgruppe. Je genauer der Zielgruppe definiert ist, desto präziser lassen sich Informationen für diese aufbereiten und formulieren.
 
Sowohl Leistungs- und Produktangebot als auch Werbebotschaften oder Imageaussagen richten sich an diese Zielgruppe. Je genauer der Zielgruppe definiert ist, desto präziser lassen sich Informationen für diese aufbereiten und formulieren.

Version vom 23:34, 16. Dez 2007

Eine Zielgruppe ist eine möglichst genau bestimmte Menge von Marktteilnehmern, also möglichen Kunden.

Sowohl Leistungs- und Produktangebot als auch Werbebotschaften oder Imageaussagen richten sich an diese Zielgruppe. Je genauer der Zielgruppe definiert ist, desto präziser lassen sich Informationen für diese aufbereiten und formulieren.