Zielgruppe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Verkaufslexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
Eine Zielgruppe ist eine möglichst genau bestimmte Menge von Marktteilnehmern, also möglichen Kunden.
+
Unter einer Zielgruppe versteht man eine möglichst genau bestimmte Menge von Marktteilnehmern, also möglichen Kunden.
  
Sowohl Leistungs- und Produktangebot als auch Werbebotschaften oder Imageaussagen richten sich an diese Zielgruppe. Je genauer der Zielgruppe definiert ist, desto präziser lassen sich Informationen für diese aufbereiten und formulieren.
+
Sowohl Leistungs- und Produktangebot als auch Werbebotschaften oder Imageaussagen richten sich an diese Zielgruppe. Je genauer die Zielgruppe definiert ist, desto präziser lassen sich Informationen für diese formulieren und aufbereiten.

Aktuelle Version vom 20. Dezember 2007, 21:56 Uhr

Unter einer Zielgruppe versteht man eine möglichst genau bestimmte Menge von Marktteilnehmern, also möglichen Kunden.

Sowohl Leistungs- und Produktangebot als auch Werbebotschaften oder Imageaussagen richten sich an diese Zielgruppe. Je genauer die Zielgruppe definiert ist, desto präziser lassen sich Informationen für diese formulieren und aufbereiten.