Anamnese: Unterschied zwischen den Versionen

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Bevor ein Verkäufer überhaupt ein Angebot machen kann, muss er wissen, was der Kunde benötigt oder benötigen könnte. Hierzu dient in der Regel die Fragetechnik, durch deren Anwendung ein zielgerechter Abgleich der Kundenwünsche mit den lieferbaren Produkten erfolgt.
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Bevor ein Verkäufer überhaupt ein Angebot machen kann, muss dieser wissen, was der Kunde benötigt bzw. benötigen könnte. Hierzu dient in der Regel eine Fragetechnik, durch deren Anwendung ein zielgerechter Abgleich der Kundenwünsche mit den lieferbaren Produkten erfolgt.
  
Erforschen der Ziele, Probleme, Engpässe, Wünsche, Bedürfnisse, Ängste  des Kunden.
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Erforschen der Ziele, Probleme, Bedürfnisse, Engpässe, Wünsche, Ängste  des Kunden.

Version vom 21:59, 20. Dez 2007

Kunden- und Bedarfsanalyse Kunden-Anamnese

Bevor ein Verkäufer überhaupt ein Angebot machen kann, muss dieser wissen, was der Kunde benötigt bzw. benötigen könnte. Hierzu dient in der Regel eine Fragetechnik, durch deren Anwendung ein zielgerechter Abgleich der Kundenwünsche mit den lieferbaren Produkten erfolgt.

Erforschen der Ziele, Probleme, Bedürfnisse, Engpässe, Wünsche, Ängste des Kunden.