Erscheinungsbild: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Verkaufslexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
(kein Unterschied)

Version vom 23:15, 16. Dez 2007

Sollte dem Anlass Besuchstermins entsprechen und von den Kunden als angenehm empfunden werden. Kleidung nicht zu eng, keine neuen Schuhe.

Die ersten fünf Sekunden sind wichtiger als die folgenden 5 Minuten

Eine Umfrage des Beraterverbundes IMD unter 4000 Führungskräften ergab, dass folgendes Auftreten große Aversionen und Ablehnung verursacht.


Herren

  • sehr langes Haar
  • Goldkettchen und Ohrringe
  • weiße Socken und Freizeitkleidung
  • Vollbart
  • starke Gerüche (Fahne, Aftershave)

Damen

  • starke Gerüche (Fahne, intensives Parfüm)
  • starkes Make-up
  • auffallender Schmuck
  • Freizeitkleidung
  • zu kurzes Haar