Marketing-Mix: Unterschied zwischen den Versionen

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Abstimmung der operativen Marketing-Instrumente untereinander. Der Marketing-Mix unterteilt sich in
 
Abstimmung der operativen Marketing-Instrumente untereinander. Der Marketing-Mix unterteilt sich in
die "4 P’s": Produktpolitik (Product), Kontrahierungspolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion),
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die "4 P’s":  
Distributionspolitik (Place). Inzwischen wurde der "klassische 4P-Ansatz" von verschiedenen Autoren um
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weitere "P’s“ erweitert. So werden heute auch z.T. ‚Personal’ und ‚Process’ in den Marketing-Mix
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-Produktpolitik (Product)
einbezogen. Eine weitere Ergänzung um sog. ‚Physics’ betont einzelne Elemente der
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Kommunikationspolitik. Viele, gerade kleine und mittlere Unternehmen unterschätzen in der
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-Kontrahierungspolitik (Price)
Kundengewinnung und -bindung die prozessorientierten und personalwirtschaftlichen Bereiche und
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Inzwischen wurde der "klassische 4P-Ansatz" von verschiedenen Autoren um
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weitere "P’s“ erweitert.  
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So werden heute auch z.T. ‚Personal’ und ‚Process’ in den Marketing-Mix
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Eine weitere Ergänzung um sog. ‚Physics’ betont einzelne Elemente der
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Kommunikationspolitik.  
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verlassen sich fälschlicherweise vielmehr alleine auf ihre Produktkenntnisse.
 
verlassen sich fälschlicherweise vielmehr alleine auf ihre Produktkenntnisse.

Version vom 13:51, 27. Jan 2007

Abstimmung der operativen Marketing-Instrumente untereinander. Der Marketing-Mix unterteilt sich in die "4 P’s":

-Produktpolitik (Product)

-Kontrahierungspolitik (Price)

-Kommunikationspolitik (Promotion)

-Distributionspolitik (Place)

Inzwischen wurde der "klassische 4P-Ansatz" von verschiedenen Autoren um weitere "P’s“ erweitert.

So werden heute auch z.T. ‚Personal’ und ‚Process’ in den Marketing-Mix einbezogen.

Eine weitere Ergänzung um sog. ‚Physics’ betont einzelne Elemente der Kommunikationspolitik.

Viele, gerade kleine und mittlere Unternehmen unterschätzen in der Kundengewinnung und -bindung

die prozessorientierten und personalwirtschaftlichen Bereiche und

verlassen sich fälschlicherweise vielmehr alleine auf ihre Produktkenntnisse.